AGB
ALLGEMEINE VERTRAGSBEDINGUNGEN (CGC)
Allgemeine Geschäftsbedingungen (CGC Online-Shop)
Gültigkeit der CGC
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Kaufverträge mit Privatkunden, die über die Website www.needesign.ch abgeschlossen werden .
1. Eigenschaften der angebotenen Produkte
Die Hauptmerkmale der Produkte sind im jeweiligen Produktblatt auf der Webseite angegeben. Die zum Verkauf angebotenen Produkte entsprechen in Bezug auf Bild und Farben möglicherweise nicht genau dem tatsächlichen Wert. Der Unterschied kann auf den verwendeten Browser- oder Monitortyp zurückzuführen sein. Die Bilder dürfen nur zur Veranschaulichung dienen.
2. Website und Kundenregistrierung
Der Kunde hat das Recht, sich auf www.needesign.ch zu registrieren oder eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben. In jedem Fall muss der Kunde wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Person machen. Needesign behält sich das Recht vor, Kundendaten jederzeit ohne zu löschen Grund oder einen Benutzernamen und ein Passwort zu blockieren.
3. Verfügbarkeit und Lieferzeiten
neeDesign legt besonderes Augenmerk und Engagement bei der Veröffentlichung von Informationen zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten und verpflichtet sich, diese im Online-Shop auf die genaueste und aktuellste Weise im Abschnitt LIEFER- UND VERSANDZEITEN anzugeben. Aufgrund von Produktions- und Produktionsproblemen Bei Versand derselben kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung durch neeDesign. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und zu den Lieferzeiten, die im Angebot oder in der Bestätigung des Eingangs der Bestellung angegeben sind, sind nur Richtwerte und unverbindlich.
Needesign kann insbesondere nicht für Vertragsverletzungen im Falle von Verzögerungen bei der Lieferung oder Nichtverfügbarkeit des Produkts aufgrund höherer Gewalt, Pannen, Unterbrechungen oder des vollständigen/teilweisen Streiks von Postdiensten und Transporten, Katastrophen und anderen Naturereignissen verantwortlich gemacht werden. Epidemien.
4.Bestellung und Bestätigung des Verkaufs
Der korrekte Eingang der Bestellung wird von neeDesign per E-Mail bestätigt und an die vom Kunden übermittelte E-Mail-Adresse gesendet. Diese Bestätigungsnachricht enthält den Inhalt, das Datum und die Uhrzeit des Eingangs der Bestellung sowie eine"Kundenbestellnummer". um mit neeDesign in jeder weiteren Kommunikation verwendet werden. die Nachricht vom Kunden eingegeben werden alle Daten wiedergibt, die seine Richtigkeit zu überprüfen verpflichtet und unverzüglich alle Korrekturen neeDesign per E-Mail zu kommunizieren.
Der Zeitpunkt der Annahme der Bestellung durch neeDesing beträgt 6 Tage ab dem Datum der Autorisierung bei Zahlung mit Kreditkarte und des Eingangs bei Zahlung mit anderen Methoden.
Der Kunde hat das Recht, die Bestellung innerhalb von 3 Tagen ab Kaufdatum zu stornieren.
Bei Nichtannahme der Bestellung verpflichtet sich neeDesign , dem Kunden unverzüglich mitzuteilen.
Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der autorisierte Betrag auf dem Konto des Kunden gesperrt und zum Zeitpunkt der Annahme tatsächlich abgebucht.
Bei Zahlung mit anderen Methoden behält sich neeDesign das Recht vor, die Bestellung wegen neeDesign innerhalb von 6 Tagen ab Kaufdatum zu stornieren. Rückerstattungen aufgrund der Stornierung der Bestellung erfolgen innerhalb der folgenden 15 Tage.
Sobald die Zahlung abgebucht wurde, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden. Bei Problemen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, und wir werden versuchen, eine zufriedenstellende Lösung für alle Teile zu finden.
Falls neeDesign Annahme der Bestellung nicht garantieren kann, wird die Mitteilung dem Kunden per E-Mail und/oder Informationen auf der Website www.needesign.ch zur Verfügung gestellt
5. Preise
Die auf der Website angegebenen Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben. Die Versandkosten werden separat berechnet.
Die Versandkosten werden in der"Checkout"-Phase angegeben. Bei einigen Produkten kann der Montageservice angefordert werden. Der Kunde muss diesen Bedarf in den zusätzlichen Informationen für den Verkäufer ausdrücken. Diese Kosten müssen separat vereinbart, budgetiert und bezahlt werden.
neeDesign behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern.
6.Pagamento
Der Kauf mit Debit- oder Kreditkarte wird zum Zeitpunkt der Bestellung belastet.
Die Zahlungsdaten per Debit- oder Kreditkarte werden verschlüsselt übertragen. Der Bestellvorgang wird in einem sicheren Bereich in Gegenwart des 3-D Secure-Sicherheitscodes durchgeführt.
Die Preise werden auf der Website in CHF angezeigt und Sie können nur in CHF bezahlen, wenn Sie bezahlen.
Folgende Zahlungsmethoden sind zulässig:Mastercard, VISA, PostFinance Card Kreditkarten. Die Transaktionskosten gehen zu unseren Lasten, daher werden keine weiteren Gebühren hinzugefügt.
Twint, E-Finance
Orange Zahlungsbeleg ISR (Banküberweisung)
PayPal
Die Versandkosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt und während des Bestellvorgangs immer in der Bestellübersicht angegeben und vor der Zahlungsbestätigung getrennt vom Produktpreis berechnet. Die Versandkosten beinhalten die Transportversicherung Wenn Sie mehrere Produkte von verschiedenen Lieferanten kaufen, werden separate Sendungen ausgeführt und die Lieferzeiten sind unterschiedlich. Die Versandkosten sind die Summe der einzelnen Sendungen.
Wenn Sie große Mengen kaufen müssen, wenden Sie sich an:info@needesign.ch, um ein personalisiertes Angebot zu erhalten.
Der Kunde hat die Möglichkeit, verschiedene Versandarten zu wählen:
Große Mengen:
Produkt wird mit einem speziellen Spediteur geliefert:
Transport INNERE LIEFERUNG:Lieferung auf den Boden mit Auspacken, Installation des Produkts und Sammlung des für die Verpackung verwendeten Materials, Montagearbeiten sind ausgeschlossen.
STANDARD-Transport:Zustellung des Pakets auf Straßenebene, Auspacken durch den Kunden.
Die Lieferung erfolgt durch spezialisiertes Personal und an geeigneten Fahrzeugen. Der Kunde wird direkt vom Versender kontaktiert, um die Lieferung nach Terminvereinbarung (Datum und Uhrzeit) zu planen. Alle Waren reisen mit Versicherungsschutz. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich mit neeDesign und/oder zu kommunizieren oder dem Versender alle Komplikationen im Zusammenhang mit dem Bestimmungsort der Waren:undurchführbare, unzugängliche Straßen oder mit Transitgenehmigungen und Situationen, in denen das Erreichen des Bodens aufgrund des Fehlens eines Aufzugs oder einer Treppe mit beengten Platzverhältnissen schwierig ist.
Kleine Mengen:
EXPRESS-Transport:Zustellung des Pakets auf Straßenebene.
Über die E-Mail-Adresse oder alternativ die vom Kunden angegebene Telefonnummer sendet das Versandsystem einen Alarm, der den Kunden über die Lieferung informiert. Der Empfänger kann unabhängig die Lieferzeit angeben oder das Datum verschieben, wenn Bei Abwesenheit wird ein doppelter Durchgang mit einem zweiten Alarm ohne zusätzliche Kosten durchgeführt. Nachfolgende Lieferungen verursachen zusätzliche Kosten, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
PostPac Economy mit Unterschrift (Lieferung gegen Unterschrift)
PostPac-Priorität mit Unterschrift (Zustellung gegen Unterschrift)
Informationen zu allen Bedingungen der PostPac-Wirtschaft, dem vorrangigen PostPac-Versandservice, finden Sie in den AGB der Schweizerischen Post:https://www.post.ch/it/pages/footer/condizioni-generali-cg
Im Falle einer Beschädigung oder eines Bruchs des Produkts muss der Kunde dies unverzüglich der Schweizerischen Post mitteilen, die einen Bericht erstellt und die Entschädigung überprüft.
Die Versandkosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt und sind immer in der Bestellübersicht vor der Zahlungsbestätigung angegeben. Die Versandkosten umfassen die Transportversicherung sowie etwaige Zollgebühren und Zölle. mehr Produkte von verschiedenen Lieferanten, separate Sendungen werden gemacht und Lieferzeiten werden unterschiedlich sein, Lieferkosten werden die Summe der einzelnen Sendungen sein.
Wenn Sie große Mengen kaufen müssen, wenden Sie sich an:info@needesign.ch, um ein personalisiertes Angebot zu erhalten.
needesign liefert an Kunden in der Schweiz. Alle Sendungen außerhalb der Schweiz werden von Zeit zu Zeit nach dem verkauften Artikel und dem Bestimmungsort überprüft. Sofern vor dem Kauf nicht anders vereinbart, entstehen zusätzliche Transportkosten Die Zoll- oder ausländische Mehrwertsteuer wird dem Kunden direkt in Rechnung gestellt.
Die in diesen AGB genannten Arbeitstage gelten täglich außer an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen, die auf dem Gebiet der italienischen Schweiz und im Kanton Tessin vom zuständigen Kurier, der Post, der Schifffahrts- und/oder Transportgesellschaft gesetzlich anerkannt sind und am Wohnort oder Wohnort des Kunden.
Wenn der INSIDE DELIVERY- und STANDARD-Lieferservice aus Gründen, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden (z. B. aufgrund mangelnder Anwesenheit zum vereinbarten Liefertermin), nicht ausgeführt werden kann, wird das Paket maximal 30 Tage im Lager des Versenders aufbewahrt. Nachträgliche Verzögerungen verursachen zusätzliche Kosten, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
8. Zusätzliche Dienstleistungen:Montage und Entsorgung
Transport mit Montage:WEISSE HANDSCHUHE
Die Montage umfasst die Lieferung, das Auspacken, die Montage der bestellten Produkte und die Abholung des Verpackungsmaterials.
Die Entsorgung umfasst die Abholung und umweltverträgliche Entsorgung der vom Kunden zum Zeitpunkt des Kaufs angegebenen Gegenstände. Diese müssen in Form und Menge dem bestellten Produkt entsprechen. Die zu entsorgenden Gegenstände werden vom Kunden unter Beachtung der Lieferbedingungen des bestellte Produkte.
Wenn der Montageservice aus Gründen, die vom Kunden zu tragen sind, nicht durchgeführt werden kann (z. B. wegen Nichteinhaltung des Datums, falscher Maßangaben usw.), trägt der Kunde die zusätzlichen Kosten für solche Verzögerungen.
9. Wareneingang und Überprüfungspflicht
Großvolumige Waren, die über Versender geliefert werden, werden in der Regel vom Versender im Voraus telefonisch benachrichtigt. Wenn der Kunde nicht telefonisch erreichbar ist, wird er per E-Mail kontaktiert und aufgefordert, den Versender zu kontaktieren. Die Lieferadresse muss zugänglich sein über das Schweizer Straßennetz. Wenn der Lieferort mit einem normalen LKW nicht oder nur teilweise erreichbar ist (insbesondere in Bergregionen und für den Verkehr gesperrten Orten), erfolgt die Lieferung nur an den nächsten zugänglichen Ort, der ohne erreichbar ist Weitere Schwierigkeiten oder zusätzliche Kosten. Der Kunde verpflichtet sich, die notwendigen Maßnahmen zu treffen, um die Lieferung der Waren anzunehmen. Die zusätzlichen Kosten, die durch das Fehlen dieser Vorsichtsmaßnahmen entstehen, trägt der Kunde.
Bei der Lieferung der Produkte muss eine Beschädigung der Verpackung und/oder des Produkts oder eine Nichtübereinstimmung in der Anzahl der Packungen oder Angaben sofort bestritten werden , indem auf dem Lieferschein des Kuriers das Wort"MIT RESERVE AKZEPTIERT"unter Angabe des Grundes angegeben wird Diese Reserve (z. B. beschädigtes Paket, fehlendes Paket, ein Teil oder das gesamte beschädigte Produkt usw.). Nach Unterzeichnung des Kurierdokuments kann der Kunde keine Einwände gegen die externen Merkmale oder den Inhalt der gelieferten Produkte erheben. Probleme hinsichtlich der Integrität, Korrespondenz oder Vollständigkeit der erhaltenen Produkte müssen unverzüglich innerhalb eines Tages nach Lieferung per E-Mail gemeldet werden, um an den neeDesign Kundendienst weitergeleitet zu werden:info@needesign.ch mit beigefügten Fotos und Unterlagen, die diesen Schaden belegen .
10. Möglichkeit zur Rücksendung der Ware, Rücknahme
neeDesign akzeptiert keine Produktrücksendungen, da diese gemäß den vom Kunden angeforderten Angaben personalisiert sind und für die sie angefertigt wurden:Oberfläche, Farben, Abmessungen und zusätzliche Prozesse, es sei denn, sie werden nicht konform oder fehlerhaft geliefert.
Es ist jedoch möglich, nur die ausgewählten Produkte mit der Bezeichnung RETURN LINE innerhalb von 7 Kalendertagen ab dem Datum der Lieferung der Produkte zurückzugeben.
Um dieses Recht auszuüben, muss der Kunde innerhalb von 7 Arbeitstagen ab dem Datum des Wareneingangs eine Mitteilung per E-Mail an neeDesign , in der er erklärt, dass er das Widerrufsrecht ausüben möchte, und die Bestellnummer, die Rechnungsnummer, Code und Menge der Artikel, wenn die Auszahlung teilweise (nur wenn mehrere Artikel gekauft wurden) oder vollständig erfolgt.
neeDesign wird nach Überprüfung der Unversehrtheit der Ware innerhalb von 15 Tagen nach Rücksendung des Produkts dem Kunden einen gleichwertigen Gutschein zusenden, wobei nur die Höhe der Versandkosten und etwaiger zusätzlicher Dienstleistungen einbehalten werden.
Der Gutschein kann innerhalb eines Jahres ab Ausstellungsdatum auf der Website verwendet werden und kann für alle neeDesign Produkte mit Ausnahme von Werbeartikeln verwendet werden.
Einzelheiten zur Verwendung von Geschenkgutscheinen finden Sie in Abschnitt 11
Der Kunde muss sich immer per E-Mail an neeDesign , um die Rücksendenummer der Ware zu erhalten. Die Ware muss intakt in der ordnungsgemäß versiegelten Originalverpackung und in allen Teilen (einschließlich Verpackung, innerem Schutz, Dokumentation, Zubehör, Ausrüstung) zurückgesandt werden Montage etc.) an neeDesign per Kurier im Auftrag des Kunden.
Die Versandkosten für die Rücksendung der Ware gehen zu Lasten des Kunden.
Das Widerrufsrecht unterliegt jedoch folgenden Bedingungen:
Um die Rücksendung abzuschließen, ist eine Rechnung oder ein Kaufnachweis erforderlich.
Das Gesetz gilt für das gesamte Produkt. Es ist nicht möglich, den Widerruf nur für einen Teil des Produkts auszuüben.
Versandinformationen des Kunden:
Der Versand für die Rücksendung des Materials bis zur Empfangsbescheinigung am Standort von needesign unterliegt der vollständigen Verantwortung des Kunden. Im Falle einer Beschädigung der Ware während des Rücktransports benachrichtigt neeDesign den Kunden über das Ereignis (innerhalb von) 5 Werktage nach Erhalt des Vermögenswerts am Hauptsitz), damit der Kunde unverzüglich eine Beschwerde gegen den von ihm ausgewählten Kurier einreichen und eine Rückerstattung des Wertes des Vermögenswerts erhalten kann (falls versichert); In diesem Fall wird das Produkt dem Kunden zur Rücksendung zur Verfügung gestellt und gleichzeitig der Widerrufsantrag und damit eine Rückerstattung storniert.
neeDesign haftet in keiner Weise für Schäden oder Diebstahl/Verlust von Waren, die mit nicht versicherten Sendungen vom Kunden zurückgesandt wurden. Bei Ankunft in der Zentrale wird das Produkt auf Schäden durch den Transport untersucht. ruiniert, wird neeDesign die Rückerstattung aufgrund der Kosten für die Wiederherstellung derselben einbehalten.
Das Widerrufsrecht geht verloren, wenn keine wesentliche Bedingung für die Integrität der neeDesign wenn neeDesign feststellt:nicht sorgfältige Verwendung der Ware , die ihre Integrität beeinträchtigt hat, oder Verwendung von Verbrauchsmaterialien; das Fehlen der originalen äußeren und/oder inneren Verpackung; das Fehlen integraler Elemente des Produkts (Schrauben usw.);
Im Falle des Verfalls des Widerrufsrechts verbleibt die Ware in den dem Kunden zur Verfügung stehenden erforderlichen Designräumen zur Abholung auf eigene Kosten.
11.Geschenkgutscheine
Ein Geschenkgutschein ist eine besondere Art von Produkt. Sein Wert kann als Zahlung für zukünftige Bestellungen bei neeDesign werden. Er kann wie jedes andere Produkt verkauft oder als Preis, Anreiz oder Rückerstattung ausgestellt werden. Wenn ein Gutschein ausgestellt wird Als Geschenk erhält der Kunde eine E-Mail mit einem eindeutigen Code, den er beim Auschecken verwenden kann, um seinen Wert einzulösen.
Während der Kaufphase kann der Kunde den Wert eines Geschenkgutscheins einlösen, indem er beim Auschecken den eindeutigen Code eingibt. Dieser Code berücksichtigt nicht den Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung. Geschenkgutscheine haben einen Saldo, der ausgegeben werden kann für mehr als eine Bestellung. Geschenkgutscheinsalden gelten für den Gesamtwert einer Bestellung, einschließlich Steuern und Versand.
Wenn ein Kunde einen Geschenkgutschein einlöst, zeigt die Kasse eine der folgenden Optionen:
Wenn der auf dem Geschenkgutschein verfügbare Kontostand größer oder gleich der Gesamtsumme der Bestellung ist, kann der Kunde auf Bestellung abschließen klicken.
Wenn der auf dem Geschenkgutschein verfügbare Restbetrag geringer ist als der Gesamtbetrag der Bestellung, wird der Kunde vor dem Absenden der Bestellung aufgefordert, eine zweite Zahlungsmethode für die Differenz zu wählen.
Kunden können den Restbetrag eines Geschenkgutscheins nicht überprüfen, können sich jedoch an neeDesign , um diese Informationen zu erhalten
Die meisten Rabattcodes können nicht auf Geschenkgutscheine angewendet werden. Die einzige Ausnahme ist, wenn es sich um einen bestimmten Rabattcode für ein Produkt handelt, bei dem es sich bei dem Produkt um einen Geschenkgutschein handelt.
Geschenkgutscheine können in Verbindung mit einem Rabattcode verwendet werden.
Geschenkgutscheincodes gelten als Währung, daher kann nur der Kunde den gesamten Code anzeigen.
Der Gutschein ist nicht nominal, er kann daher an Dritte weitergegeben werden, umgekehrt kann der Verlust, Verlust oder Diebstahl des Vorgenannten in keiner Weise zurückerstattet werden.
Der Gutschein kann nach Ablauf nicht mehr verwendet werden. Der Kunde hat jedoch das Recht, sich an neeDesign , um seine Verlängerung auszuhandeln.
neeDesign ist in keiner Weise verpflichtet, diese Erweiterung zu garantieren.
12. Garantie und Mängel, Ersatz oder Rückerstattung
Wenn ein Produkt defekt ist oder nicht dem Kauf entspricht, kann der Käufer sein Gewährleistungsrecht für zwei Jahre geltend machen.
Der Kunde hat Anspruch auf einen der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche (Rückerstattung, Preisnachlass, Ersatzlieferung)
Schäden aufgrund von Verschleiß durch den Gebrauch sind nicht enthalten. Fehler, die durch unsachgemäße Verwendung, mangelnde Wartung oder Manipulationen durch Dritte verursacht wurden, führen zum Erlöschen der Garantie.
Produkte, die als nicht konform, nicht funktionsfähig oder defekt gelten, können nur nach Prüfung durch den Lieferanten ersetzt werden. Mängel und Abweichungen müssen nachgewiesen werden, indem Fotos per E-Mail an neeDesign und an den Hersteller neeDesign werden .
Wenn die Fotos nicht ausreichen, müssen die beanstandeten Produkte an den Lieferanten zurückgesandt werden.
Sobald wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung des Ersatzes oder der Rückerstattung informieren.
Wenn dies genehmigt wird, wird die Rückerstattung verarbeitet und innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Bestätigung der Rückerstattung automatisch eine Gutschrift auf die verwendete Kreditkarte oder die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode angewendet.
Wenn Sie keine Rückerstattung erhalten haben, müssen Sie Ihr Bankkonto erneut überprüfen und sich an das Kreditkartenunternehmen wenden, da möglicherweise zusätzliche Zeit erforderlich ist, bevor die Rückerstattung offiziell registriert wird. Wenn Sie Ihre Rückerstattung nach diesem Vorgang noch nicht erhalten haben Bitte kontaktieren Sie uns:info@needesign.ch.
13. Erklärung zum Datenschutz
Die Datenschutzrichtlinie ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Durch das Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert der Kunde gleichzeitig auch die Datenschutzrichtlinie. Hier ist der Link zu unserer Datenschutzrichtlinie.
14. Verwendung der gekauften Ware
Die Nutzung der Website und des Online-Shops ist nur für den privaten Gebrauch gestattet. Jegliche kommerzielle Nutzung der im Online-Shop gekauften Produkte an Dritte ist untersagt.
15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Diese AGB unterliegen schweizerischem Recht.